CDU Schwarzwald-Baar

Kreisvorstandssitzung der CDU in Dauchingen

Sitzung des CDU-Kreisvorstandes im Bürgerzentrum Farrenstall, Dauchingen.
(Foto: Nelson Ragg) Sitzung des CDU-Kreisvorstandes im Bürgerzentrum Farrenstall, Dauchingen. (Foto: Nelson Ragg)

Das Treffen des CDU-Kreisvorstandes Schwarzwald-Baar in Dauchingen stand ganz im Zeichen der Landtagswahl am 8. März dieses Jahres. Neben dem ehemaligen Abgeordneten Karl Rombach nahmen Guido Wolf MdL und Andreas Braun teil, die den Schwarzwald-Baar-Kreis in den kommenden fünf Jahren in Stuttgart vertreten wollen.

Guido Wolf stellte in seinem Grußwort die Themen Wirtschaft und ärztliche Versorgung in den Vordergrund und kritisierte das Abstimmungsverhalten des Europäischen Parlaments bezüglich des Mercosur-Abkommens. Offensichtlich hätten auch viele deutsche und europäische Parlamentarier den Ernst der wirtschaftlichen Situation noch nicht erkannt. Andreas Braun unterstrich wie Guido Wolf den Führungsanspruch nach den Landtagswahlen und die Wichtigkeit, dass die Region nach der Wahl wieder eine starke Stimme in Stuttgart erhält.

Vorausgegangen war der Kreisvorstandssitzung ein Unternehmensbesuch der Firma Rolf Mannhardt GmbH in Dauchingen, wo der Ortsvorsitzende Mathias Schleicher als Betriebsleiter tätig ist. Die beeindruckende Erfolgsgeschichte dieser Firma unterstreicht sinnbildlich den Anspruch der Region auf eine starke Wirtschaft in der Zukunft.