50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis bei Thorsten Frei in Berlin

Auf Einladung des direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Thorsten Frei besuchten von Mittwoch bis Samstag 50 Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer politischen Informationsfahrt Berlin. Die Gäste aus Blumberg, Donaueschingen, Dauchingen, Unterkirnach, Villingen-Schwenningen und Vöhrenbach – darunter je eine größere Gruppe von Blutspendehelfern sowie des Jugendförderungswerks VS e.V – konnten in der Hauptstadt viele lebendige Eindrücke von der aktuellen Bundespolitik sammeln

Kern der Reise war am Donnerstag der Besuch im Deutschen Bundestag mit einem persönlichen Gespräch zur Arbeit des Parlaments sowie aktuellen politischen Entwicklungen. Unvergesslich dürften bei allen Gästen neben dem gemeinsamen Erinnerungsfoto auf der Reichstagskuppel vor allem der Rundum-Blick über Berlin aus luftiger Höhe sowie der Besuch des Plenarsaals bleiben.

Weitere Stationen der Reise waren das Kanzleramt, der Bundesnachrichtendienst, das Futurium, die Gedenkstätte Deutscher Widerstand im Verteidigungsministerium sowie eine Stadtrundfahrt entlang aktueller und historischer Gesichtspunkte.