Landwirtschaft ist mehr als Landschaftsschutz. Sie ist Nahrungsmittel- und Energieproduzent!

Die Landwirtschaft ist eine tragende Säule unserer Gesellschaft, die weit mehr umfasst als nur den Schutz unserer Landschaft. Sie ist essentiell für die Produktion von Nahrungsmitteln und Energie. Unser Wahlprogramm sieht eine umfassende Unterstützung und Förderung der bäuerlichen Landwirtschaft vor, um deren wichtige Rolle zu würdigen und zu stärken.

1. Erhalt und Förderung der bäuerlichen Landwirtschaft:
    Wir stehen hinter den Bäuerinnen und Bauern, die tagtäglich hart arbeiten, um uns mit hochwertigen Lebensmitteln zu versorgen. Wir werden die bäuerliche Landwirtschaft aktiv unterstützen, indem wir die Angebote im Ausbildungs- und Betriebsbereich beibehalten und ausbauen. Dies umfasst auch die Förderung von landwirtschaftlichen Betrieben in ihrer Vielfalt und Tradition.

Mit diesem Wahlprogramm setzen wir uns für eine Landwirtschaft ein, die nicht nur als Landschaftsschutz, sondern als unverzichtbarer Nahrungsmittel- und Energieproduzent anerkannt wird. Wir werden die bäuerliche Landwirtschaft unterstützen, erhalten und fördern, um eine nachhaltige Zukunft für unsere Gesellschaft zu gewährleisten.