Die Bewahrung der Schöpfung: Gemeinsam für den Klimaschutz!

Klimaschutz ist mehr als nur ein Schlagwort - es ist unsere Mission. Wir setzen uns dafür ein, dass der Klimaschutz einen zentralen Platz in unserer Politik einnimmt. Mit einem beständigen und verlässlichen Ausbauprogramm arbeiten wir daran, die notwendigen Maßnahmen zum Schutz unserer Umwelt umzusetzen.

1. Klimaschutz - Unser Versprechen an die Zukunft:
    Klimaschutz ist nicht nur ein Schlagwort, sondern eine Verpflichtung. Wir setzen uns dafür ein, dass der Klimaschutz einen zentralen Platz in unserer Politik einnimmt.

2. Verantwortung in eigenen Gebäuden - Unser Weg zur Nachhaltigkeit:
    Wir sehen den Klimaschutz auch in unseren eigenen Gebäuden als Verpflichtung. Wir wollen ein Beratungsangebot schaffen, um Gemeinden und Unternehmen dabei zu unterstützen, nachhaltige Maßnahmen zu implementieren.

3. Klimaprogramm vorantreiben - Unser Schlüssel zum Erfolg:
    Wir setzen uns dafür ein, das Klimaprogramm aktiv voranzutreiben. Dies umfasst die konsequente Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und CO2Reduktion.

4. Klimaneutrale Baumaßnahmen - Unser Ziel für die Zukunft:
    Neue Baumaßnahmen müssen klimaneutral konzipiert werden. Wir setzen uns für nachhaltige Bauprojekte ein, die auf erneuerbaren Energien basieren.

5. Natur- und Landschaftsschutz - Unser Engagement für die Umwelt:
    Wir erkennen die Bedeutung von Natur- und Landschaftsschutz an und setzen uns für den Erhalt unserer Umwelt ein.

6. Sinnvolle Maßnahmenpakete - Unser Plan für die Gemeinde- und Stadtentwicklung:
    Wir fordern sinnvolle Maßnahmenpakete zur Entwicklung der Gemeinden und Städte. Dabei legen wir Wert auf nachhaltige Stadtplanung, die die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger ebenso berücksichtigt wie ökologische und soziale Aspekte.

Mit einem klaren Bekenntnis zu erneuerbaren Energien, nachhaltigen Bauprojekten und dem Schutz unserer Umwelt setzen wir uns für eine lebenswerte Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger ein.

Gestalten Sie mit uns und Ihrer Stimme die Zukunft!