Optimieren unserer Finanzen - damit weiterhin unsere Handlungsspielräume möglich bleiben: Unser Weg in eine sichere Zukunft!

Unser Landkreis ist ein leuchtendes Beispiel für Generationengerechtigkeit, finanzielle Stabilität und optimierte Ressourcennutzung. Mit unserer langjährigen Politik setzen wir konsequent auf eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.

1. Generationengerechte Finanzpolitik - Unser Versprechen an die Zukunft:
    Wir setzen uns dafür ein, dass die Finanzmittel des Landkreises nachhaltig und verantwortungsbewusst eingesetzt werden. Dies ermöglicht es, auch zukünftigen Generationen eine stabile und solide finanzielle Grundlage zu bieten.

2. Steigende Sozialkosten - Unsere Herausforderung:
    Die steigenden Sozialkosten stellen eine erhebliche Herausforderung für die finanzielle Stabilität unseres Landkreises dar. Durch eine effiziente Verwaltung und klare Priorisierung wollen wir die finanziellen Spielräume erhalten und erweitern.

3. Optimierung und Priorisierung - Unser Weg zur finanziellen Freiheit:
    Wir setzen auf effiziente Prozesse und sinnvolle Investitionen, um die Wirtschaftlichkeit zu steigern und finanzielle Spielräume zu erweitern.

4. Stabilität des Hebesatzes und Entlastung der Gemeinden - Unser Ziel:
    Wir setzen uns dafür ein, die Stabilität des Hebesatzes zu gewährleisten. Dies schafft nicht nur Verlässlichkeit für Bürgerinnen und Bürger, sondern ermöglicht auch Entlastungen für die Gemeinden.

5. Fortführung einer erfolgreichen Finanzpolitik Unser Erfolgsrezept:
     Unsere Erfahrung in der erfolgreichen Finanzpolitik der letzten Jahre ist die Grundlage für unsere zukünftigen Vorhaben. Wir werden weiterhin konsequent an einer stabilen Finanzpolitik arbeiten, um die Interessen aller Generationen zu wahren und den Landkreis finanziell handlungsfähig zu halten.

Wir sind seit Jahren der Garant für eine stabile Finanzlage und ermöglichen dadurch die Arbeit im Landkreis.
    Mit einer verantwortungsbewussten Finanzpolitik sichern wir die Zukunftsfähigkeit unseres Landkreises und setzen uns dafür ein, dass die finanziellen Ressourcen gerecht verteilt und effizient genutzt werden.

Gestalten Sie mit uns und Ihrer Stimme die Zukunft!