CDU Schwarzwald-Baar

Arztpraxen im Wandel - Für eine zuverlässige Ärzteversorgung im Schwarzwald-Baar-Kreis!

Unser Schwarzwald-Baar-Klinikum ist eine regionale Gesundheitsstütze, die eine intensive Stärkung verdient. Mit finanzieller Unterstützung, dem Ausbau der medizinischen Vorsorge und der Förderung von Ärzten setzen wir uns für eine umfassende Gesundheitsversorgung ein.

  1. Stärkung des Schwarzwald-Baar-Klinikums - Unser Versprechen an die Gesundheit:
    Das Schwarzwald-Baar-Klinikum ist ein Garant für Sicherheit und Gesundheitsschutz in unserer Region. Wir setzen uns dafür ein, das Klinikum weiter zu stärken und finanziell zu unterstützen.
     
  2. Medizinische Vorsorge - Unser Schlüssel zur Gesundheit:
    Die medizinische Vorsorge ist zu einem bedeutenden Standortfaktor geworden. Wir wollen diesen Bereich weiter ausbauen und innovative Konzepte fördern, um eine umfassende Gesundheitsversorgung im Schwarzwald-Baar-Kreis sicherzustellen.
     
  3. Unterstützung und Förderung von Ärzten - Unser Weg zur Versorgung:
    Der Ärztemangel im Kreis ist spürbar und bedarf einer gezielten Intervention. Wir setzen uns dafür ein, Mediziner zu unterstützen und zu fördern, damit sie sich im ländlichen Raum niederlassen können.
     
  4. Anreizstrategien - Unser Plan für Kinderärzte und Allgemeinmediziner:
    Die Kinderärzteversorgung und die Verfügbarkeit von Allgemeinmedizinern sind von zentraler Bedeutung. Wir wollen eine Anreizstrategie entwickeln, um diese Fachrichtungen vermehrt zu motivieren.
     
  5. Förderung von Gemeinschaftspraxen - Unser Ziel für die medizinische Versorgung:
    Gemeinschaftspraxen und medizinische Versorgungszentren sind sinnvolle Konzepte, um eine breite medizinische Versorgung sicherzustellen. Wir setzen uns für die Förderung und sinnvolle Konzeption solcher Einrichtungen ein.
     
  6. Moderation und Ermöglichung durch den Landkreis - Unser Engagement für die Gesundheit:
    DerLandkreis wird eine aktive Rolle als Moderator und Unterstützer einnehmen, um die Umsetzung der genannten Maßnahmen zu ermöglichen.
     

Mit diesem ganzheitlichen Ansatz setzen wir uns dafür ein, die medizinische Versorgung im Schwarzwald-Baar-Kreis nachhaltig zu stärken.
Werden Sie Teil unserer Mission und gestalten Sie mit uns die Gesundheitsversorgung für alle Bürgerinnen und Bürger!